Erfahre mehr über uns

Das Paradies-Gärtchen ist eine Kreativ-Kunst-Werkstatt am Schloss Monrepos, die seit nun mehr 12 Jahren Kinder mit Schlossführungen, Kreativworkshops und Kindergeburtstagen begeistert. Erfahren Sie mehr über unsere Anfänge und unsere Mission.

Our Story

Gegründet wurde das Paradies-Gärtchen, die Kreativ-Kunst-Werkstatt am See am 04. April 2010 von Angelika Zoller. Mit der Gründung hatte sie sich einen persönlichen Traum als Künstlerin und Walddorfpädagogin erfüllt und einen zauberhaften Ort geschaffen, an dem viel Platz für Kreativität und Kunst ist.

 

Im ehemaligen Gesindehaus am Weg zum See, in dem in historischen Zeiten die Mägde und Knechte und die Leibgarde des Herzogs von Württemberg untergebracht waren, werden heute Kindergeburtstage, Schlossführungen, Projekte für Schulen & Kindergärten und verschiedene Kreativworkshops angeboten. 

 

Viele tausend Kinder konnte Angelika Zoller mit ihrer wunderbaren Art begeistern.

Heute wird das Paradies-Gärtchen in liebevoller Erinnerung an sie von ihrer Tochter Linda-Brooke Zoller weitergeführt.


Our Mission

Unsere Mission ist seit der Gründung die gleiche geblieben, wir möchten mit unserem Erlebnis-Atelier einen Raum schaffen, indem die Kreativität und Fantasie gefördert wird und sich Kinder frei und ohne Leistungsdruck ausprobieren können.

 

Spielerisch werden Kinder durch Kunst und Exkursionen an Naturschutz und Umweltthemen herangeführt. Natur wird im schönen Schlosspark erlebbar gemacht und dadurch werden Kinder motiviert sich eine eigene Meinung zu bilden.

 

Mit unseren individuellen Kindergeburtstagen möchten wir den Kindern leuchtende Erinnerung an ihren großen Tag mitgeben, genauso wie meine Mutter mir die schönste Kindheit voller Fantasie und Kunst bereitet hat und die wunderbarsten Erinnerungen.